Das Logo von Patchwork. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Ruggell
                                                                                   Format: 1 m x 1 m
Balzers / Ruggell
 
 
REFERENZEN

1999 feierte das Liechtensteiner Unterland sein 300 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatte jede Unterländer Gemeinde eine Partnergemeinde im FL-Oberland. Balzers, die südlichste Gemeinde Liechtensteins, ging eine Partnerschaft mit seinem nördlichsten Pendant, der Gemeinde Ruggell, ein.  Als Geschenk für ihren Partner im Unterland wünschte sich die Gemeinde Balzers ein Präsent in Form eines Quilts. Dieser sollte die für Balzers charakteristischsten Gebäude, das Schloss Gutenberg sowie die Kirche von Balzers, darstellen.

In diesem Quilt sind zwei der eindrücklichsten Landschaften unseres Landes miteinander verschmolzen: das hügelige Föhngebiet und das sumpfige Ruggeller Riet. Vor diesem Hintergrund sind die Schemen des Schloss Gutenbergs und der Balzner Kirche zu sehen.

Dieser Quilt ist im Gemeindehaus von Ruggell (Büro des Gemeindevorstehers) ausgestellt.  

Vreni Schächle | FL-9490 Vaduz | info@patchwork.li | Impressum