Das Logo von Patchwork. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Bereits seit über 15 Jahren interessiert sich Vreni Schächle für das Thema Astronomie. Damals war ein Dozent der ETH Zürich im Haus Stein Egerta in Schaan zu Gast und hat begleitend zu seinem Vortrag eindrucksvolle Bilder gezeigt, welche vom Hubble Space Telescope aufgenommen worden sind. Diese Dias haben Vreni Schächle fasziniert und auch geprägt.
 
Bald darauf besuchte sie einen Kurs über Astronomie und wurde Mitglied beim Astronomischen Arbeitskreis Fürstentum Liechtenstein. Das reichte ihr allerdings noch nicht, denn sei suchte immer noch mehr Wissen über diese kaum vorstellbaren Weiten des Weltalls.
 
So besuchte sie beispielsweise auch zahlreiche Vorlesungen am Institut für Astro- und Teilchenphysik an der Universität in Innsbruck. Seit nunmehr fünf Jahren ist Vreni Schächle ausserdem Präsidentin des Astronomischen Arbeitskreises FL. (AAFL)
 
ASTRONOMIE
Vreni Schächle | FL-9490 Vaduz | info@patchwork.li | Impressum